Über uns

Für eine Welt mit mehr Qualitäts- und Verantwortungsbewusst sein.

Das Leben kann komplex und herausfordernd sein. Deshalb soll das zuhause ein Rückzugsort sein, an dem alles einfach und langfristig funktioniert.

Dafür bieten wir Euch eine kleine, qualitativ hochwertige Auswahl an optimierten, langlebigen und zuverlässigen Produkten an, die sich jeder leisten kann – und gehen dabei stets verantwortungsbewusst vor.

Gründer von Laakfeld

UMWELTBEWUSSTSEIN

Den Planet Erde gibt es nur ein Mal. Als aktive Outdoorsportler sehen wir es als unsere Pflicht an, unseren einzigartigen Planeten zu schützen und mit den ersten Schritten voranzugehen.

Zur Kompensation unseres gesamten CO2-Ausstoßes unterstützen wir aktuell Windkraftprojekte in Indien. Das Projekt ist mit dem Gold Standard zertifiziert und reduziert durch die Erzeugung enormer Mengen Strom CO2-Emissionen.

Unser Engagement ist vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung zertifiziert und wurde damit mit der Bestnote “sehr gut” ausgezeichnet.

Neben der Klimaschutzwirkung tragen diese Projekte auch zur Erreichung der von der EU entwickelten 17 Sustainable Development Goals bei, da sie Arbeitsplätze schaffen, die wirtschaftliche Situation der Regionen verbessern und der sozialen Ungleichheit vor Ort entgegenwirken. Darüber hinaus wird auch die Stromversorgungssicherheit und die Infrastruktur in den Regionen verbessert.

QUALITÄTSBEWUSSTSEIN

Auch unseren Kunden gegenüber sind wir uns unserer Verantwortung bewusst – denn Du hast es verdient, die bestmögliche Qualität zu erhalten.

Bereits bei der Auswahl unserer Hersteller gehen wir sehr selektiv vor. Gemeinsam entwickeln wir unsere Produkte unter der Verwendung hochwertigster Materialien.

Viele unserer Produkte sind aus rostfreiem Edelstahl 304 hergestellt – als Mitglied im Warenzeichenverband Edelstahl unterliegen diese Produkte strengsten Regelungen.

Durch regelmäßige Inspektionen stellen wir zudem langfristig die Qualität unserer Produkte sicher.

Wir sind von der Qualität unserer Produkte überzeugt, daher ist Austausch und Erstattung bei uns kostenfrei. Zudem bieten wir eine 100% Zufriedenheitsgarantie und bieten dir sogar die Möglichkeit das Laakfeld-Versprechen von 3 auf 5 Jahre zu verlängern

VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN

Wir nehmen die Verantwortung, die wir als Unternehmen haben, sehr ernst. Seit der Firmengründung im Jahr 2020 sind wir Teil von 1 % for the Planet. Durch die Mitgliedschaft verpflichten wir uns, 1 % unseres Bruttoumsatzes zu spenden – Jahr für Jahr. Da Bäume für uns eine besondere Bedeutung haben, fokussieren wir uns aktuell auf Aufforstungsprojekte auf der ganzen Welt. Denn Bäume sorgen für Regen und ermöglichen damit erst das Leben an Land.