No trees means no rain!

Americanforests.org

Windmaschinen mit globalen Einfluss

KEINE BÄUME, KEIN REGEN

“Keine Bäume, kein Regen” – das besagt der Mechanismus der bionischen Pumpe und bescheinigt Bäumen damit eine noch höhere Bedeutung als bisher bekannt. Denn Wälder sorgen für ein Druckgefälle und agieren dadurch als kräftige Windmaschinen mit globalen Einfluss. Dadurch regnet es zum Beispiel im Inneren Kongos oder in Westamazonien genauso viel oder sogar noch mehr als in Küstennähe. Regen, den es ohne die Bäume nicht gäbe.

Dass Bäume für mehr Regen sorgen ist schon lange bekannt. Durch die Verdunstung von Wasser aus der Pflanzenwelt versorgen Bäume die Wolken mit Feuchtigkeit und die Wolken bewegen sich durch den Wind in neue Bereiche. Dadurch, dass sie das Wasser dicht unter der Oberfläche halten, über die Blätter Feuchtigkeit abgeben, Sonnenenergie absorbieren und auch aktiv zur Wolkenbildung beitragen, sorgen sie ebenfalls für Regen.

Lebensraum, Schützer, Grüne Lunge

LASST UNS BÄUME PFLANZEN!

Für jedes gekaufte Laakfeld Produkt pflanzt Du gemeinsam mit uns einen Baum. Hand in Hand mit unseren qualifizierten und sorgfältig ausgewählten Partnern wie One Tree Planted unterstützen wir Aufforstungsprojekte weltweit.

0
Bäume werden gepflanzt
ERFAHRE NOCH MEHR ÜBER LAAKFELD
Über uns